PSYCHOTHERAPIE 1
Psychotherapie 2
PRAXIS HOME 2
Zu meiner Person
Qualifikationen
Praxisentwicklung
Therapiekosten
AKTUELLES - NEUES
Sprechzeiten
HYPNOTHERAPIE - DGH
DGH-Zentrum Nord
NOTFALL-ADRESSEN
Schmerzbehandlung
Schmerztherapie
Psychotherapie
Psychosomatik
Nervenläsionen
Testdiagnostik
Vorsorge
Psycho-Prax-Medien
Praxisräume 1
Service 1 - Video
Interessante LINKS
INTERN
Qualitätszirkel
Datenschutzerklärung
Impressum
Sitemap


Besucherzahlen 2005
mit Beginn am 5.1.2005
Multimediale Unterst├╝tzung
Testpsychologie und Eignungs- Diagnostik
.... mit Hilfe von Psycho-Prax-Medien
Test - Diagnostik
Psycho-Prax-Medien
Training, Repr├Ąsentation

Über die Praxistätigkeit

Die Praxis befindet sich zentral gelegen in einem gut erreichbaren Ärztehaus in Detmold. Das Gebäude ist für gehbehinderte Menschen gut zugänglich. Ein Fahrstuhl ermöglicht es auch Rollstuhlfahrern die Räume aufzusuchen.

Behandelt werden psychotherapeutisch- und psychologisch veränderbare Krankheiten und Probleme. Dazu zählen auch körperlich begründbare Krankheiten, psychopysiologische Störungen und psychosomatische Krankheiten (z.B. Tinnitus, chronische Schmerzen, und z. B. psychologisch beeinflussbare Beschwerden im Bereich der Zahnmedizin). Möglich ist auch Psychologische Unterstützung bei der Restitution infolge peripherer Nervenverletzungen.

Die sozialrechtliche Kassenzulassung ermöglicht die Abrechnung mit allen Krankenkassen für Einzel- und Gruppenbehandlungen erwachsener Patienten/-innen. Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen kann nur im zuvor begründeten und genehmigten Ausnahmefall von der Krankenkasse übernommen werden. Eine Privatbehandlung ist  nach Klärung der Umstände möglich.

Die Beihilfe und fast alle Privaten Krankenversicherer erstatten die Behandlungskosten gemäß Ihres Versicherungsvertrages.

Zudem können neuropsychologische Behandlungen, mit PC- und Videounterstützung, auch umfangreiche Diagnostik, Therapien und rehabilitative Trainings durchgeführt werden.

Biofeedbackbehandlungen werden auf der Grundlage  psychophysiologischer Mess- und Multimediatechnik, insbesondere bei Schmerzproblemen und neuromuskulären Erkrankungen, angeboten.

Bei der Bewältigung von Phobien werden zur Unterstützung eigens erstellte Therapievorlagen (z. B. ausgewählte und für sie persönlich erstellte Videosequenzen zur Expositionsbehandlung) und begleitende psychophysiologische Kontrollen möglich sein.

Untersuchungen und Gutachten zur Fahreignung (Führerschein, FeV Anlage 5, Kompensationsmöglichkeiten) werden mit Hilfe apparativer Diagnostik durchgeführt und können vom Straßenverkehrsamt anerkannt werden.

Dozenten- und Supervisionstätigkeiten, insbesondere in der Ausbildung für klinische Hypnose / Hypnotherapie, wurden von mir gemäß den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie (DGH) durchgeführt und angeboten. Im Rahmen des Fortbildungsinstituts der DGH- Nord können weiterhin anerkannte wissenschaftliche Weiterbildungen für Psychologische Psychotherapeuten (PT, KJP), Ärzte und Zahnärzte absolviert werden. Meine eigene Dozententätigkeit habe ich im Jahr 2007 beendet. Informationen über meine "berufliche Person" und Ausbildung finden Sie bei Aktivierung dieses Linkes.

Siehe auch: Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen finden Sie in den Homepages:

Psycho-Prax-Medien 

Praxis Gilbert Bejer (Kurzinformation)

Email: Praxis

Alle Rechte zur Vervielfältigung und Nutzung der Inhalte dieser Homepage für gewerbliche Zwecke obliegen Gilbert Bejer, Detmold

 

to Top of Page